AGB

Angebot
Das Angebot richtet sich an natürliche Kundschaft mit Wohnsitz resp. juristische Kundschaft mit Sitz in der Schweiz. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz.

Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die im Online-Shop gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten dienen der Illustration und sind unverbindlich. 

Preis
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken. Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.

Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung in unserem Lager von fioralina zustande. Sobald die Bestellung im Lager zum Versand bereitgestellt wurde, erhält die Kundschaft eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Lieferzeiten
Die bestellte Ware wird mittels PostPac Economy (CHF 7.-) oder PostPac Economy Fragile (CHF 14.50.-) versendet und die Lieferzeiten entsprechen den von der Post AG kommunizierten Spannweiten. Generell gilt, dass an Sonntagen und offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen keine Lieferungen erfolgen.

Lieferkosten
Die Lieferkosten sind abhängig von den Massen der gewählten Produkte (Normal- oder Sperrgutversand) oder werden komplett erlassen bei Abholung in Winterthur teils auch in Zug möglich.

Sämtliche Kosten werden im Bestellprozess einzeln ausgewiesen.

Mängelrüge
Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat die Kundschaft diese, unbeschadet ihrer Mängelrechte, sofort beim Lieferbote zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Die Kundschaft ist verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Lieferbotenaushändigen zu lassen. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich fioralina zu melden.

Weiter obliegt es der Kundschaft, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen. Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung muss fioralina am Tag der Lieferung per E-Mail benachrichtigt werden. Danach können nur noch versteckte Mängel geltend gemacht werden, welche sofort nach Entdeckung dem Kundendienst von fioralina gemeldet werden müssen. Fioralina behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen und die Form der Rückerstattung / Ersetzung der bemängelten Ware festzulegen.

Rückgabe von Produkten
Im Online-Handel werden keine Retouren entgegengenommen insofern keine Mängelrüge (siehe Anschnitt «Mängelrüge») vorliegt.